Coversong Roads

domenica, agosto 14, 2016

Violent Saturday


Neues altes Kino-Programm von 1955. Schon etwas zerknittert. Diese Programme bestehen aus 4 Seiten. Auf Seite 2 und 3 stehen die Gallerie der Schauspieler und eine Inhaltsbeschreibung. Vermutlich wollte man damals genau wissen, wie der Film endet bevor der Film endet. Ich erinnere mich nicht mehr daran. Und dass ich mal Filme mit Theo Lingen und Oscar Sima gut fand, verstehe ich jetzt auch nicht mehr. Nun, später kam ja der Rock n´Roll, als der Star-Club eröffnet wurde und zeigte uns, was nun wirklich gut war.
Dieses abgebildete Programm zeigt die deutsche Fassung des Filmes “Violent Saturday”. Ein Film noir. Victor Mature und Lee Marvin waren markante Darsteller. Die hatte ich in zig Filmen gesehen. Der Streifen war eine gelungene Mischung aus amerikanischen Kleinstadtbewohnern mit Eheproblemen und Gangstern mit einem Schuss Drama. Die englische Fassung ist auf YouTube zu sehen.  

Nessun commento: