Coversong Roads

sabato, gennaio 31, 2015

Phantastisch 57


Über Harlan Ellison wurde viel geschrieben, besonders dann, wenn der streitlustige Autor wieder jemanden verklagt hat. Seine Bücher kenne ich nicht. Die Titel sind mir nicht über den Weg gelaufen. Er scheint jedoch so populär zu sein, dass Horst Illmer sich die Mühe gab, einen ausführlichen, interessanten Beitrag über Ellison und seine Bücher zu verfassen.
„Phantastisch“ enthält wie üblich Buch-, Comicbesprechungen, einen Beitrag über „Deutsche Sprache, schwere Sprache“. Kein Wunder, wenn qualifizierte Ausländer keinen Bock auf Deutschland haben und sich Länder aussuchen, in denen English gesprochen wird. Ich bin davon überzeugt, dass mein Deutsch mies ist. Die neue deutsche Rechtschreibung ist an mir vorüber gegangen. Mein Italienisch ist auch nicht hundertprozentig und beim Englisch fehlen mir einige Wörter. Aber sogar in Spanien und Portugal käme ich mit den paar Sprachbrocken klar, die ich mir eingebimst habe. Als ich in Portugal war, hatte ich nur Bahnhof verstanden. Ich muss das mal wieder testen, wenn es wärmer wird.

 


1 commento:

Sebastian ha detto...

Very nice post.