Coversong Roads

sabato, gennaio 31, 2015

Andromeda Nachrichten 248


MedikonOne 12. Bis 14.08.2015 in Oldenburg. Und zwar im Medizinischen Ausbildungszentrum der Klinikum gGmbh. Wow, ich wollte doch schon immer mal einen Lehrgang zum Gehirnchirurgen machen.

In Amerika hatte ich in meiner Freizeit „Life and Death 2 – The Brain“ gespielt. Inzwischen habe ich es weggeworfen, denn es war ein DOS-Programm.  Anscheinend kann man es jedoch herunter laden. Ich musste als Neurochirurg alle möglichen Operationen unter erschwerten Bedingungen ausführen mit dem Resultat, dass die meisten Patienten in der Leichenhalle landeten. Da käme ein Lehrgang im Klinikum doch gerade richtig. In Oldenburg hatten wir auch öfter mal mit unserer Band gespielt. Hinter der Bühne waren Doppelstockbetten in denen wir gepennt hatten, mit Fenstern ohne Vorhang. Hin und wieder kam mal ein Radfahrer vorbei und sah hinein, lol. Den Weg nach Oldenburg müsste ich eigentlich noch drauf haben.
Davor gibt es den DortCon, der am 21. Und 22.03 in Dortmund stattfindet.  Und in Osnabrück haben wir am 16.05. den Perry Rhodan-Tag. Was hatten wir über Perry Rhodan gemeckert, und das war vor 60 Jahren. Die Serie gibt es immer noch, und ich hatte auch mal ein paar Hefte gelesen. Rhen Dark jedoch gefiel mir besser. Oh deat, den WetzKon II gibt es auch noch. Am 03.-05.07. Der hellste Wahnsinn. Lohnte sich doch, mal wieder in Deutschland zu wohnen.
Es gibt einen Nachruf auf Wolfgang Thadewald, dann ein paar Autoreninterviews und einen netten Beitrag zu Waldemar Kumming, der 90 Jahre alt geworden ist. Strammer Con-Besucher, der dort Vorträge, Panelbeiträge auf Tonbändern mitschnitt, die er in seiner Phonotek speicherte. Außerdem brachte er den „Munich Roundup“ heraus. Außerdem brachte er den „Munich Roundup“ heraus. Ich sah ihn vor einigen Jahren noch auf einem Oldie-Con. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Waldemar.
Die Con-Besprechungen waren wieder Spitze. Ist doch schön, wenn man sich auf die Couch fläzen und jemand anders reist und berichtet. Diesmal wurden der Science-Fiction-und Steampunk-Con SweCon besucht und der WorldCon in London. Was Cons betrifft, wird beabsichtigt sich für den EuroCon 2017 in Dortmund zu bewerben.
Anschließend gibt es Sparten-Berichte, über die ich locker flockig hinweg gehe.


Nessun commento: