Coversong Roads

mercoledì, gennaio 07, 2015

Zieht Second Life bald um?

 „Die Kunstwelt „Second Life“ gilt als Geisterstadt – zu Unrecht“. Das hat nun auch „Der Spiegel“ eingesehen. Und ich hätte es doch sehen müssen. Schließlich bin ich dort doch schon mehr als 8 Jahre ansässig.

Vor Jahren war es rauher und wilder und spannender, jetzt ist es nett und ruhig. Früher konnten sich Masochisten am Drehspieß am Feuer brutzeln lassen, heute stehen sie nur noch irgendwo in der Gegend herum.
Interessant ist, dass dort Avatare von Menschen aus aller Herren Länder miteinander kommunizieren. Gut, um Sprachkenntnisse zu erweitern. Wer bauen will, kann dort bauen, wer programmieren will, kann Objekte mit Programmen zum Leben erwecken und wer singen will, wie ich, kann das auch. Es funktioniert mit YouTube Karaoke-Videos, externen Programmen wie Winamp, Butt und Stereomix der Soundcard. Ich selbst setze einen Alesis Mixer ein. Wenn es so weiter geht, werde ich noch ein Rock Star, lol.
Laut Spiegel soll Second Life graphisch noch lebensechter werden. Dafür gibt es die klobige „Okulus Rift“ Brille. Ich hoffe, es kommt nicht soweit, wenn aber doch: Dann kauf mich mir so ein Ding. Doch, würde man umziehen müssen, könnte man seinen Grund und Boden nicht mitnehmen. Wäre schade um mein Stück Land.  

Nessun commento: