Coversong Roads

mercoledì, giugno 05, 2019

Der Spiegel v. 1.6.2019





Hauptbeitrag: YouTuber Rezo und andere junge Leute, die kurz vor der Europawahl abgeraten hatten CDU, SPD oder gar AfD zu wählen. Guter Rat, den viele befolgt haben. Inzwischen ist die Luft aus dem Thema raus. So lange die Grünen nicht am Ruder sind, bleibt alles in Stasis. Das Raumschiff Erde zieht gemächlich seine Bahn,

Die demontierte SPD-Franktions Chefin verschwand in der Versenkung. Das Mitleid hält sich in Grenzen.

Die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer ist mit Sprüchen von Gestern nicht auf die Zukunft vorbereitet. - Der Einzige, der die Realität richtig einschätzt („Eigentlich ist alles im Arsch“) ist der zweite Europa-Abgeordnete der „Partei“, Nico Semsrott. Damit kann sich jeder identifizieren. DIE PARTEI steht vor einem Höhenflug. Hier ein Video.

In einem Artikel wird berichtet, dass Städte-Kommunen Schrebergärten eliminieren wollen, um auf deren Fläche Wohnungen zu errichten. Ist das gut? Klar dass Wohnungen gebaut werden sollten, aber in die Höhe. Ich habe Verständnis, wenn Gartenbesitzer sauer werden, dass ihnen das Stück Grün genommen wird, welches sie in ihrer Freizeit geniessen.

Ein weiterer Beitrag berichtet über die Gewächshäuser in Almeria, Spanien und über die Arbeiter, die dort schuften. Viele aus Nordafrika. Nicht gerade das, was man sich unter zivilisiertem Leben vorstellt. Wenn man bedenkt, dass es dort, wo die Leute herkommen, noch schlimmer ist, fragt man sich, was machen die Regierungen da eigentlich?

Die Deutsche Bank, einmal der Stolz Deutschlands, schrumpft und schrumpft. Diesen Zustand kann man mit dem der SPD vergleichen. Wann machte sie den letzten Gewinn? Zu der Zeit, in der Anshu Jain und Jürgen Fitschen im Vorstand sassen. Die Ironie ist, dass besonders Jain verteufelt wurde. Er hatte auf das Wertpapiergeschäft gesetzt, und dann war er auch noch Inder. Das ging doch nicht, lol. Jetzt gibt es noch einen Joker, der die Deutsche Bank aufrichten soll: Stefan Hoops. Der spielt Tennis und arbeitet täglich an Kraftmaschinen. Energie hat er also.

Nessun commento: