Coversong Roads

sabato, giugno 08, 2019

„Business Week“ dd. May 6, 2019




Ich bekomme sie einen Monat später in unseren Briefkasten. Wenn in Artikeln über Wahlen in Südafrika und Indien spekuliert wird, sind diese inzwischen schon gelaufen. Ramaphosa vom African National Congress wurde wieder Präsident, und Modi von der Hindu Bharativa Janaty Party ebenfalls. Ungeachtet dessen, waren die Beiträge interessant, erläuterten sie doch, was in diesen Ländern noch alles zu verbessern war. Grassierende Korruption von Zuma, Ramaphosas Vorgänger, hat das Land in den Abgrund gewirtschaftet. Jetzt hängt von dem Gewinner der Wahl ab, ob er das Ruder herumreissen kann. Die Story über Indien ist auch deswegen interessant, weil in ihr der 1570 Meilen lange Ganges und einige Städte an ihm beschrieben werden. Von Moslems betriebene Ledergerbereien haben es nicht leicht unter Modi, der Hindu ist. Wir wir wissen, sind Kühe für Hindus heilig. Dort wo Religion zuschlägt, das wissen wir auch, hinterlässt sie Spuren.

Zalando will 570 Millionen Dollar an seine drei Vorstandsmitglieder zahlen. Business Week wundert sich darüber, und wenn Deutsche das wüssten, denn Zalando ist deutsch, wunderten die sich auch. Mich wundert, dass darüber nichts im „Spiegel“ steht.

Ein weiterer Artikel berichtet über E-Scooter, die Madrid erobert haben. Sie haben etwas. Man kann die Batterien zum Aufladen mit in die Wohnung nehmen. Bei Ländern mit vielen Mietwohnungen ein Vorteil.

Jetzt las ich es schon in mehreren Publikationen. Südkoreanische Schönheitscreme ist in. Nicht nur in Korea. Zum Glück brauche ich sie nicht. Bin zeitlos :-)

Und Microsoft hat es wieder an die Spitze geschafft. Dank Satya Nadella, dem indischen Boss, der das Unternehmen mit ruhiger Hand in neue Höhen steuert. Die Marktkapitalization = 980 Milliarden USD, Apple = 970 Milliarden, Amazon 941 Milliarden und Alphabet(Google) 813 Milliarden. Die Cloud hat ihren Anteil daran, obwohl Amazon einen doppelten Marktanteil hat. Dann kommen das Betriebssystem Windows, der Jobvermittler LinkedIn und das Software Repository GitHub hinzu. Die Cloud hat jedoch das größte Potenzial.

Nessun commento: