Coversong Roads

mercoledì, marzo 20, 2019

Eingeschränkt funktionsfähig



Normalerweise düse ich ab wie ein Kugelblitz, wenn ich mich zu Fuß auf den Weg mache. Schmerzen im linken Bein hindern mich daran. Mein Arzt schickte mich zur Notaufnahme, Pronto Soccorso, ER, um zu sehen, ob ich eine Flebite (Gefäßverschluss, oder Thrombose habe). Der Eco-Doppler jedoch zeigte nichts an. Ich versuche weiterhin, meine Gänge zu machen, denn Bewegung muss sein. Kleinere Schritte, ohne den linken Fuss abzurollen. Mal sehen, wie es weiter geht. Das Dumme ist, das die Leute im Krankenhaus nur eine Ursache ausgeschlossen haben.


Soziale Netzwerke

Ich lese zur Zeit einiges, bin aber noch nicht durch damit. Soziale Netzwerke sind von Nutzen, obwohl ich sie in dieser Weise noch nicht habe benutzen müssen, wie eine Studentin in Guangzhou in China. Sie wurde von der, wie South China Morning Post schreibt, Chinese Subway Fashion Police aufgefordert, ihr Goth-Makeup abzulegen, weil sie damit Fahrgäste verstöre.

Diese Episode hielt die Studentin in dem Twitter-ähnlichen Weibo fest. Sie könne es nicht sofort ablegen, sagte sie, da es in der U-Bahn kein Wasser gäbe.

Es ist also auch in China nicht mehr so, dass die Autoritäten alles tun können, denn die Leute von der U-Bahn entschuldigten sich später bei ihr, als sie ihren Weibo Eintrag lasen, in dem sie fragte, welche Gesetze ihnen das Recht geben würden, sie anzuhalten und ihre Zeit zu verschwenden?

Solche Dinge offenzulegen, belegen die Nützlichkeit der Sozialen Netzwerke. Oder denken wir an den Arabischen Frühling. OK, dann gibt es noch die Shitstürmer, Trolle, Mobber. Die kleben auf der anderen Seite der Medaille.


In welcher geordneten Zeit bin ich aufgewachsen. Der Star-Club war harmlos dagegen.

Und jetzt noch ein Video. Wieso komme ich jetzt erst auf Muse? Butterfly and Hurricanes hier. Ich versuche den Sänger erfolglos nachzuahmen. Mit den hohen Tönen klappt es nicht. Aber die Stücke sind so schön B-Movie-haft. Man stelle sich dabei Vincent Price in weisem Kittel vor, wie er an den Hebeln zieht und die Funken und Lichtbogen hin und her zischen. Gut, ich versuche erst einmal Muses „Hysteria“ hinzubekommen.

Heute habe ich über Ali Express aus China das Mikrophonkabel bekommen, welches ich für mein Mikro aus China brauche. Klingt irgendwie anders über meinen Alesis Mixer. Mal sehen, wie es bei den Zuhörern ankommt.







Nessun commento: