Coversong Roads

martedì, marzo 12, 2019

Geld vom Staat and "are you breedready?"


Reddito di Cittadinanza

Es gibt Geld vom italienischen Staat für diejenigen, die monatliche Einkünfte von weniger als 780 Euro haben. Ich will nun nicht die Regeln aufzählen, die zu befolgen sind. Zum Beispiel müssen Arbeitsangebote angenommen werden, jedoch nicht jedes davon. Gerade heute standen einige Ausnahmen in unserer Tageszeitung. Teilzeit-Arbeit, Kurzverträge, oder eine Arbeit unter 852 Euro pro Monat. Lehnt man diese Arbeiten ab, wird weiter gezahlt.

Gerwerkschaften und Unternehmer beklagen, dass diese Auszahlungen Leute davon abhalten, aktiv zu werden und im Job zu lernen. Learning on the Job, wo soll das herkommen? Jetzt werden die Anträge gestellt, Ende April sollen die ersten Auszahlungen erfolgen.


Virtual Private Network (VPN)

Benutzte ich mal eine Zeit lang, weil Hulu nicht nach Europa frei streamte. Inzwischen wurde es komplett auf Bezahldienst umgestellt und wurde dadurch uninteressant für mich. Für Chinesen ist ein VPN jedoch die einzige Möglichkeit an You Tube, Facebook, etc. heranzukommen.

Während Facebook für mich immer langweiliger wird, finde You Tube noch immer toll. Auch weil es dort so viele Karaoke Videos gibt. Sollte die EU-Reform des Urheberrechtes in Kraft treten, hätte das sicher Auswirkungen auf Online-Karaoke. Nicht auszudenken.

Diese rote, chinesische Firewall ist Schwachsinn. Sogar die in Hong Kong erscheinende South China Morning Post kann auf dem Mainland nicht gelesen werden.


BreedReady Women in China (Quelle: South China Morning Post)

Gebärfähig. Eine Datenbank mit 1.8 Millionen Namen und anderen Daten von Chinesinnen wurde, wie der „Guardian“ berichtete, von Victor Gevers, einem holländischen Internet Experten der GDI Foundation, entdeckt. Die Datenbank, jetzt geschlossen, war offen zugänglich und enthielt Angaben über Geschlecht, Alter, Erziehung, ob verheiratet oder ledig, Anschrift, mit einer Kolonne „BreedReady“.

Da Chinesen ein paar Millionen Frauen fehlen, erinnerten einige Onliner an den Film und das Buch von Margaret Adwood „The Handmaids Tale“. Sollten in China Reisen ins Ausland gesperrt werden, könnte es für diese Frauen kritisch werden.




Nessun commento: