Coversong Roads

mercoledì, agosto 23, 2006

Stammtisch-Bote, Ausgabe 13, Juli 2006

Hope Schwagenscheidt aus Mülheim. Sein SF-Fanzine gräbt Beitrage aus alten Fanzines aus den 60er Jahren. Diesmal geht es um Berichte vom Niederrhein-Con 1963. Zu jener Zeit war ich Vorsitzender der Science Fiction Gemeinschaft Hamburg (SFGH). Wir hatten einen Stempel und ein eigenes literarisches SF-Fanzine ‘NOVA’, das wir mit der Schreibmaschine, Wachsmatrizen und einer Vervielfältigungsmaschine sowie Heftklammern erstellten. Wie wichtig hatten wir uns damals gefühlt. Doch das ist alles Schnee von gestern. Über das, was im Stammtischboten steht, kann ich nicht mehr lachen. Es ist einfach zu alt, zu lange her und daher langweilig.

Hope ist ein Pfundskerl, ein echter Sf-Fan-Oldtimer. Lassen wir ihm seine Rückwärtsschau. Hope organisiert die zweijährigen SF-Oldiecons, auf denen deutschsprachige SF-Autoren und SF-Fans der alten Garde in Unterwössen/Obb zusammen kommen. Wunderbare Natur.

Nessun commento: