Coversong Roads

sabato, agosto 12, 2006

Kennt jemand Kevin Rose?

“how this kid made 60 million $ in eighteen months”. So steht es wenigstens in der letzten Business Week. Kevin Rose ist Gründer von Digg.com. Gehört zu Internet 2.0. Mit anderen Worten: Benutzer gestalten das Internet. Wie bei Wikepedia zum Beispiel. Digg.com ist eine Website mit ‘User Power Content’. User, Benutzer also, graben (dig) die interessantesten Artikel aus und bewerten sie auf Digg.com. Einfach, nicht wahr? Und deshalb so wirksam. Digg.com hat um die 13.000 registrierte User und einen Kapitalwert von 200 Millionen Dollar aufgrund von Wagniskapital-Zuschüssen. Roses Anteil beträgt 60 Millionen $. Wie macht Digg.com Geld? Durch Anzeigen am Anfang der Webseite. “Von wegen 60 Millionen”, sagt Rose, “ich kann mir nicht mal ‘ne Couch fürs Wohnzimmer leisten.”
Andere Webseiten in diesem Artikel: www.facebook.com, www.slide.com, www.tfire.com,www.del.ici.ous.com, www.yelp.com, www.DailyCandy.com

Nessun commento: