Coversong Roads

sabato, agosto 12, 2006

Fantasy and Science Fiction, July 2006

Terry Bisson schoss diesemal mit seiner Geschichte ‘Billy und das Einhorn’ den Vogel ab. Zum Lachen. Eines Tages fand Billy ein Einhorn. Da es für andere unsichtbar war, nahm er es zu sich nach Haus. Das Einhorn hilft Billy auf seine Weise. Billy kauft eine Zeitschrift und bezahlt sie mit einem Edelstein, den das Einhorn ausgeschieden hatte. Nur, als der Edelstein sich auflöst, will der Ladenbesitzer das Magazin zurück.
Beim nächsten Mittagessen sieht Billys Vater von der Zeitung auf: “Ladenbesitzer von einem Einhorn umgebracht.” “Ich dachte, dass sei nur Phantasie”, sagt die Mutter. “Es ist unsichtbar und hat ein scharfes Horn”, sagt Billy. Mit diesem Horn bringt das Tier alle um, die Billy zu nahe treten und Billys Vater liest am Mittagstisch die Meldungen vor.

Nessun commento: