Coversong Roads

venerdì, ottobre 07, 2005

War heute auf dem Italienisch-Kurs in Ferrara. Am Schulgebäude klebt ein anderes. Die Biblioteca Rodari. Habe mich heute registrieren lassen; denn dort gibt es DVDs mit portugiesischen und spanischen Filmen und italienischen Untertiteln. Muss mir noch einen DVD-Player besorgen, dann kann es mit dieser Komponente des Sprachenlernens los gehen.
Nächsten Montag stelle ich mich in der Ausländerabteilung der Kommune von Cento ein, um mich für einen weiteren Italienischkurs in Cento regstrieren zu lassen. Cento ist meine Stadt, wir selbst leben in einer ‘Frazione’, d.h. in einem Dorf, das zu Cento gehört.

1 commento:

Klaus ha detto...

Anna, scusi del ritardo e grazie per la tua offerta. Ho visto tuo commentario solo oggi. Con la lingua italiana mi trovo abbastanza bene. Certo non posso competere con gli Italiani veri :-) e gli preposizioni gli preposizioni diretti, indiretti e chicchessia. Voi laggiù usate il passato remoto, vero?

Saluti,

Klaus