Coversong Roads

domenica, ottobre 30, 2005

Analog, Science Fiction and Fact, Dec 2005
Wo die November-Ausgabe gelandet ist, weiß der Geier. So musste ich in den zweiten Teil von Karl Schroeders Space Opera ‘Sun of Suns’ einsteigen. Unter den Geschichten fand ich Robert J. Howes ‘Do Neanderthals know?’ am besten. Der Erzähler, dessen Frau und Pinky Sills arbeiten in einem Bio-Institut, als Pinky mit Brassica, einer afrikanische Kohlart, experimentiert. Er kommt mit ihr in die Kantine und bittet die anderen beiden mit ihm den Kohl zu verzehren. Der Erzähler lehnt ab, während Joy, seine Frau, sich nicht zwei Mal bitten lässt. Und mit jedem Tag, an dem sie davon isst, entfremdet sie sich immer mehr von ihrem Mann, der nichts damit anfangen kann, wenn sie behauptet, dass sie die Strukturen von Atomen, aus denen sie und ihre Umgebung bestehen, erkennen und entschlüsseln kann. Pinky und Joy beginnen Probleme zu lösen, an denen das Institut zuvor jahrelang gearbeitet hat. Es bleibt nicht aus, dass sie ins Fadenkreuz der Geschäftsleitung geraten. Joy gelingt es nicht ihren Mann zu überreden, von dem Kohl zu essen. Und bevor die Sicherheitsbehörden bei Pinky, Joy und ihrem Mann auftauchen, machen Joy und Pinky sich aus dem Staub und lassen Joys Mann zurück.
Die Sachartikel beschäftigen sich mit Kugelblitzen und geben einen umfassenden Überblick über das Hormon Testosteron. Pharmazeutikerin Fran van Cleave erklärt, warum das Hormon für Gesundheit und den Sexualtrieb wichtig ist. – Wo ist das Zeug? :- )

1 commento:

Bob Howe ha detto...

Liebe Klaus:

Ich spreche (und schriebe) nur ein bischen Deutsch, aber Vielen Dank fur deine freundliche Worte.

Mit besten Grussen,

Bob Howe
www.rjhowe.net