Coversong Roads

giovedì, settembre 29, 2005


Ich setze fort, meine (unsere?) Neugier über Brasilien zu befriedigen, zumal Senhora X nach wie vor an einem e-mail Wechsel mit mir interessiert ist. Durch die Übersetzung lerne ich ein paar Worte portugiesisch dazu.
‘Das Gebiet São Luis umfasst die gleichnamige Hauptstadt, die historische Stadt Alcảntara, dahinter São Josè de Ribamar, Paco do Lumiar und Raposa. In São Luis hebt sich das historische Zentrum hervor, das während der Regierung Rosenan Sarneys restauriert worden war. Im Ganzen ist es eines der bedeutendsten Brasiliens, mit etwa 3500 Gebäuden aus dem achtzehnten und neunzehnten Jahrhundert, hauptsächlich in den Stadtvierteln Praia Grande, Desterro und Porthino. Unter ihnen Lokale, Kino, Museen, Bars, Restaurants und Hotels. Alcãntara ragt durch seine Architektur heraus. Und in São Jose de Ribarmar, mit seiner stillen, schönen Landschaft, sind die Gerichte besonders reichhaltig und schmackhaft, mit deliziösen Gerichten, auf Steinen gebratenen Fischen, die einen Besuch mehr als rechtfertigen.
Dann guten Appetit und demnächst geht es weiter.

Nessun commento: