Coversong Roads

giovedì, settembre 29, 2005


Für $ 3200 hatte ich die Aktien gekauft, jetzt sind sie $ 60 wert. So läuft es, wenn man im Internet Boom eingestiegen ist. Applied Digital Solutions, Nasdaq-Kürzel ADSX, war zu Beginn eine Internet-Consulting Firma. Ein Teil von ihr ist es noch immer. Bekannt jedoch wurde sie durch den VeriChip, ein unter die Haut implantierter Radio Frequency Identifikations (RFID) Chip. Mit ihm werden Haus- und Nutztiere markiert. Die ADSXer starteten Kampagnen, um jeden Altersheiminsassen zu verchippen. Die wollten nicht. Daraufhin versuchten sie die amerikanische Bevölkerung davon zu überzeugen, dass persönliche medizinische Daten unter ihrer Haut am besten aufgehoben seien. Ein Scan, und der Ambulanzarzt wüsste alles über sie. Die Bevölkerung wollte auch nicht. Nun wird lt. Wired News der Chip in Leichen der Katrina-Flutkatastrophe implantiert, um den Leichenbeschauern die Identifikation zu erleichtern. Ein vielversprechendes Anwendungsgebiet, denn Katastrophen gibt es immer und überall. Sollte ich mehr von ihnen herbei wünschen, damit die Aktienkurse wieder in die Höhe sausen? So sieht ein Dilemma aus.

Nessun commento: