Coversong Roads

lunedì, settembre 05, 2005


Google macht Hausputz

Nun habe ich die ‘Business Week’ schon weg geworfen. Hatte ich doch noch über etwas schreiben wollen, dem die Zeitschrift ebenfalls ein paar Seiten gewidmet hatte: Google. Nach dem Börsengang ist Google mehr wert als die US-Autoindustrie. Was machen die Leute mit diesem Geld?, fragte sich die ‘Business Week’. Google verrät es nicht, doch B.W. ahnt etwas: Internet Telefonie. In jüngster Zeit hat sich Google mehrere Unternehmen zugelegt, die sich auf dieses Gebiet kaprizieren. Wird Google mit Skype zusammen die Telefongesellschaften aufmischen und werden Kupferkabel künftig ungenutzt in der Erde verrotten? Heute las ich in den wöchentlichen Schlagzeilen von Kurzweil. Ainet u.a.: Google kündigt an, alle Informationen zu vernichten, die sie nicht indizieren kann. Leute, das ist Satire!Kurzweil bezog sich auf einen Artikel im Onlineblatt ‘Onion’. ‘Das neue Projekt, Google Purge’, wird sich zu den populären Diensten Google Images, Google News und Google Maps gesellen. Kurz und gut, alles das, was Google nicht findet, wird verbrannt. :-).

Nessun commento: