Coversong Roads

martedì, agosto 23, 2005

Unter ‘Voices of Innovation’ wird Ray Kurzweil in der letzten Ausgabe der ‘Business Week’ als ‘Prophet of Longevity’ bezeichnet. Ein alter Hut für den, der meine Blogeinträge gelesen hat, also für mich :-). Das er sein Credo ‘Live long enough to live forever’ in einem Buch dieses Titels dargestellt hat, wusste ich nicht. Kurzweils Newsletter finde ich jede Woche in meiner In-Box. Achtzehn Leute sammeln technische Daten aus fünfzig technischen Disziplinen. Nicht, dass ich durch den Newsletter länger leben könnte. Ich checke den Inhalt auf Ideen für SF-Stories. Kurzweil erinnert mich an Dr. Bunsenbrenner-Honigtau der Muppet-Labors, wo die Zukunft schon heute gemacht wird.
Nächsten Monat erscheint sein Buch ‘The Singularity ist near: When Humans transcend Biology’.

Nessun commento: