Coversong Roads

domenica, agosto 14, 2005

Gestern erhielt ich die E-mail eines Kleinverlages. Der Mann suchte Stories für zwei Bücher, die er herausgeben wollte. Thema 1: Arbeitssituation in Deutschland, Thema 2: Liebe. Er wollte finanzielle Beteiligung von 6 € pro Seite, jedoch gäbe es Autorenrabatt auf das Buch. Das wars. Bei der Schnelligkeit, in der ich die Message gekillt habe, vergaß ich doch gleich, wie der Verlag hieß. Mein Kurzzeitgedächtnis vermittelt mir nur, der Mensch und der Verlag besaßen den gleichen Namen.
Kein Belegexemplar und Geld zuschießen. Leute fallen darauf herein, damit ihre Stories in ein Buch kommen, die sie, wie es oft vor kommt, selbst verkaufen müssen: an Onkel, Tanten, Eltern, Geschwister, Freunde, weil der Verlag keinen Vertrieb aufgebaut hat.

Nessun commento: