Coversong Roads

sabato, agosto 06, 2005

Blogging ist ein Phänomen. In der letzten Business Week las ich ‘Blogs under the Thumb (how Beijing keeps blogosphere from spinning out of control).
Chinesische Blog-Provider wie Bokee und Blogen filtern Blogs auf: Ruf nach Demokratie, Kritik der Führung, Unabhängigkeit von Taiwan, Tibets Dalai Lama, Nacktheit und harten Sex. – So hat Muzi Mei, die 2003 ihren Blog mit der Schilderung ihrer romantischen Abenteuer startete von Chinas Providern Blogverbot bekommen. Sie blogt jetzt über einen chinesischsprachigen Provider in den U.S.A. Verdammt, warum schreibt sie nicht auf englisch?
Inzwischen habe ich den Plot meiner Geschichte ausgearbeitet. An einer Stelle muss Jens, der Protag, ein fünfzehnjähriger Junge, mit seiner Mutter durch einen schier endlosen erscheinenden Gang gehen. So langweilig wie das ist. H.P. Lovecraft, so kann ich mich erinnern, hat die Wanderung durch einen Gang in einer seiner Geschichten. Und dort kann es nicht langweilig sein. Ich muss mir seine Cthulhu-Geschichten noch mal vorknöpfen. Das Buch, das ich vor vier Jahren in der Nähe des Bologner Bahnhofs entdeckt hatte, fällt schon auseinander.

Nessun commento: