Coversong Roads

venerdì, aprile 19, 2019

“Der Spiegel“ v. 13.4.2019




Der Hauptartikel „Am Ende von Raum und Zeit“ über schwarze Löcher ist empfehlenswert. Schon deshalb, weil man, obwohl man meint, schon alles über diese zu wissen, neue Informationen geliefert bekommt. Ich empfehle, diese Spiegel-Ausgabe zu kaufen, so lange sie noch am Kiosk ist. Lohnt sich.

Konservative werden ruppiger. In diesem Fall Kolumnist Jan Fleischhauer. Er betitelte seine Spalte mit „Enteignet Altmaier“. Wenn der konservative Fleischhauer schon linke Positionen übernimmt, weil Linke wie die SPD nicht wissen, was ihre ist, dann spürt man eine Stimmungsverlagerung. Auf Spiegel Online fordert Fleischhauer zum schwarz fahren auf, weil er mit dem öffentlichen Verkehrssystem in München nicht zufrieden ist. Also, wenn Konservative schon so weit sind. Aber es ist vermutlich ein einsamer Rufer in der Wüste, und jeder schlafwandelt weiter.

Ein weiterer Artikel über die hohen Mieten in den deutschen Städten. Lösung: Suche dir einen Partner, dessen Eltern ein Haus haben. Geht doch.

Und dass Leute von der AfD auf die Krim reisen hilft doch der Völkerverständigung. Wenn ein Funktionär der Ukraine schreibt, dass jemand, der über Russland in die Krim reist, sich nach ukrainischem Recht strafbar macht, wen kratzt das?

Also, dass ein Doppeldoktor seine Kinder tötet und mit seiner Frau einen missglückten Selbstmordversuch unternimmt, sagt mir, dass Intelligenz auch nicht alles ist. Der Mann hat promoviert, in Medizin und Zahnmedizin und kam in finanzielle Schwierigkeiten, weil er zum einen ständig mit einem geleasten Ferrari herum fuhr und seine Frau 2800 Paar Stöckelschuhe besaß. Wenn ich mich in unserem Dorf umsehe, finde ich, es geht auch anders.

Und ob der Emil Nolde, ein bekannter toter deutscher Maler, ein Nazi war, obwohl seine Bilder von denen als Entartete Kunst eingestuft worden waren, interessiert mich auch nicht weiter. Das lenkt von Problemen ab, die auf die Menschen zukommen.

Nessun commento: