Coversong Roads

martedì, agosto 12, 2014

yayy, the future is yours

Ich finde diese Empowerment-Universitäten cool.

Von zweien habe ich gelesen: Singularity University und die Draper University of Heroes, lol. Der Titel sagt ja schon alles. Beide befinden sich in Kalifornien. Beinahe hätte ich gesagt, in den Muppet Labors, wo die Zukunft schon heute gemacht wird. Also in Silicon Valley. Seht euch die Webpages an, da kommt der blasse Neid auf, dass man nicht dabei ist.

In der Singularity University ist Ray Kurzweil zu Hause. Zukunftsforscher, Erfinder etc. Die Draper University hat Tim Draper ins Leben gerufen. Einer der Milliardäre, denen die Gegenwart zu langweilig ist. Er hat den Plan, Kalifornien in sechs Staaten aufzuteilen. Einer davon wäre Silicon Valley, in dem erfunden wird, und ein anderer Jefferson, in dem Weed angepflanzt wird, lol. Das Boot-Camp in seiner Uni ist schon stark. Beide Unis vergeben keine Credits, also keine Punkte, die man mitnehmen kann. Aber es muss unheimlich Spaß machen, dabei zu sein.

Nessun commento: