Coversong Roads

venerdì, agosto 29, 2014

Fantasy & Science Fiction, July/Aug 2014



Fantasy & Science Fiction, July/August 2014
Waren einige gute Stories darunter. Aber ich bleibe dabei: Das Abo werde ich nicht verlängern. 250 Seiten sind zuviel. Darüber hinaus habe ich noch Analog, Asimov´s, Spiegel, Scientific American und Business Week durchzuackern. Das reicht dicke.
Und es ist doch allerhand Fantasy in F & SF. Immerhin. Das Magazine existiert schon 65 Jahre. Zeugt für Stehvermögen.
In The Traveling Salesman Solution wundert sich ein Marathonläufer, dass ein Zahnarzt ständig wie frisch aus dem Ei gepellt vor ihm ins Ziel einläuft, und er besucht ihn. Der Dentist stellt ihn seinem Sohn vor, der sich im Rollstuhl bewegen muss. Sie führen den Protag in einen Keller und stellen ihm eine vom Sohn entwickelte Maschine vor, die die kürzeste Route vom Start zum Ziel errechnet und den Läufer entsprechend steuert. Der Sohn will das Problem als Public Domain, open source also, im Internet zur Verfügung stellen.
Der Protag fürchtet, dass dann damit von kriminellen und terroristischen Elementen Schindluder getrieben werden kann und läßt das Haus mit Dentist und Sohn in einer Explosion hochgehen.


Nessun commento: