Coversong Roads

sabato, agosto 23, 2014

Nichts wie hin


Foto aus dem Spiegel vom 18.8.2014
 
Eine Fahrkarte zum Mars bitte. Aber nur hin.
Lt. Spiegel wurden unter rund 200 000 Bewerbern 704 Kandidaten ausgewählt, die sich jetzt rigorosen Tests unterziehen müssen. Am Ende bleiben 24 übrig, von denen die ersten 4 im Jahr 2025 auf dem Mars landen sollen. Gammeldienst. Denn viel gibt es dort nicht zu tun. Den kann ich auch bei der Bundeswehr haben, lol. Die ersten Kolonisten werden in aufblasbaren Wohnmobilen leben. Eingeteilt (ich lese mal ab) in Küche, Vorratsräume und Schleuse, Wohnzimmer mit Panoramabildschirm, Schlafraum, Lager, Treibhaus mit Produktion von Sauerstoff und Gemüse.
Aus psychologischer Sicht ist es sicher interessant, das Verhalten der Kolonisten zu beobachten, wenn das möglich ist. Finanzierung soll durch Fernsehübertragungen erfolgen.


Nessun commento: