Coversong Roads

venerdì, agosto 22, 2014

SF in Germany

Science Fiction in Germany
Der Titel bezieht sich auf die SFCD-Broschüre, die ich mit der Post erhielt. Aber wenn ich lese SFCD We are the future. Ist das nicht übertrieben? Unter Future stelle ich mir doch eher Silicon Valley vor oder die Islamisten, die sich ausbreiten und Reportern die Köpfe abhacken.
Ich glaube auch nicht, dass Engländer interessiert, was sich an SF-Aktivitäten in Deutschland abspielt. Die wollen Lustiges lesen, angereichert mit Cartoons. Zum Beispiel Szenen wie diese, als  bei einem Con unter uns das Bett zusammengekracht war.
 
Und dann lese ich etwas über Perry Rhodan. Infantil-Literatur. Ich will mich als Leser ja nicht ausschließen. Vor rund dreißig Jahren habe ich auch mal etwas mit Gucky, dem Mausbieber gelesen. Allein schon Mausbieber. Schreibt man Bieber mit ie? Hoffe ich, lol. Und das Zeug wird immer noch gelesen. Ich glaube, die Broschüre ist ein Schuss in den Ofen.


Nessun commento: