Coversong Roads

sabato, agosto 16, 2014

Liebe

Margot Käßmann, die ehemalige EKD-Vorsitzende wurde im Spiegel interviewt. Sie findet ein Deutschland ohne Armee gut. So wie Costa Rica nur Polizisten hat, die für Ordnung und Verteidigung zuständig sind.

Nun, das ist wohl zu drastisch, zumal in der Bundeswehr gesoffen, gesungen, gegröhlt, Sport getrieben wird und Disziplin eingebläut wird, was ja nicht verkehrt ist. Ich fand meine Bundeswehrzeit aufbauend. Nur, Einsätze im Ausland sind Kappes. Afghanistan, was für ein Schwachsinn. Afrika ebenfalls. Und was nun die IS-Milizen angeht. Ich stelle mir sie wie Wanderameisen vor, die alles beiseite räumen, was ihnen artfremd vorkommt. War ja bei Adolf auch so. Gegen die helfen nur Vernichtungsmittel. Also Hitec. Wir sind auf dem besten Wege, die zu entwickeln, nur muss noch viel mehr getan werden, damit sie wirken. Oder vielleicht geht es auch anders. Denken wir mal weiter.

Die Titelgeschichte des Spiegel war Liebe auf Rezept. Liebespillen für Paare, deren Zuneigung erkaltet ist. Das ginge doch noch darüber hinaus. Tausend Jahre Forderungen wie Liebe deinen Nächsten wie dich selbst könnten verwirklicht werden. Versetzt das Leitungswasser von Fanatikern mit der Liebessubstanz, wenn sie entwickelt wurde und wirkt.

Nessun commento: