Coversong Roads

giovedì, agosto 14, 2014

grobknochig



Etwas dickbauchig,
die Cola-Flasche. Erinnert an deutsche Bierbäuche. Über den Spruch daneben habe ich gelacht. Would you believe I´m just big boned? Würdest du mir glauben, wenn ich sagte, ich wäre nur grobknochig?
Als ich in Midland, Mi bei Dow Chemical arbeitete, begnete ich birnenförmigen Gestalten, von denen ein amerikanischer Kollege meinte, sie seien polnischen Ursprungs und deshalb so grobknochig. Lol. Um an einen amerikanischen Führerschein zu kommen, musste ich eine praktische Fahrprüfung ablegen. Ich erinnere mich daran, dass die Lehrerin sich wegen ihrer Körpermasse nicht anschnallen konnte. In den Flugzeugen hielten die Stewardessen Verlängerungsgurte bereit. Ich nahm nie einen Mittelsitz, da ich dort Gefahr lief, eingequetscht zu werden.
Als ich einen Spanisch-Kurs in der Northwood University besuchte, kam aus irgendeinem Grunde die Sprache auf Crashtests für Autos. Diese Universität hatte den Schwerpunkt, Auto-Experten auszubilden. Detroit, die Autostadt liegt in Michigan. Ich fragte die Lehrerin, ob sie bei diesen Tests Elefanten benutzten. Das kam nicht so gut an, lol.
In der Businessweek gibt Cola zu, dass das Unternehmen ein Problem hat. Die Leute werden auch aufgrund der Sodas wie Cola, Fanta etc. fetter. Nur die Kunden haben sich so an die 2-Liter (halbe Gallone, glaube ich) Flaschen gewöhnt, dass sie keine kleineren mehr verlangen. Ich fand es auch gut, dass mein seinen Becher bei Burger King kostenlos wieder mit Cola auffüllen konnte. Und Ketchup gab es auch umsonst. U.S.A., das Land der Freiheit. Die breiten Straßen, die Weite, Cola und Ketchup beim zweiten Mal gratis, was will man mehr?

 


Nessun commento: