Coversong Roads

giovedì, agosto 07, 2014

Abgehängt

Was in die gleiche Kerbe haut

ist eine Besprechung des Buches Der Circle von Dave Eggers. Er nimmt Gesellschaften wie Google aufs Korn, beschreibt ihr Umfeld, nerdige Charaktere. Alle sind jung, keiner ist dick. Nun dick bin ich auch nicht, lol. Aber so richtig jung bin ich nun doch nicht mehr, obwohl ich Lust hätte, mal bei Google ein paar Monate zu verbringen. Die Nerds in dem Roman sehen den Rest der Welt als Schrottplatz. Wenn man sich die italienische Regierung mal ansieht, dann stimmt das auch. Die Dödel kriegen doch nichts auf die Reihe, und dann die Schnarchnasen im Nahen Osten. Ist da schon mal eine technisch wissenschaftliche Errungenschaft entstanden? Schrott. Auch Deutschland muss sich sputen, da mitzuhalten. Wenn ich mir das Ding mit dem Berliner Flughafen ansehe, habe ich meine Zweifel, dass Deutschland es schafft.

Wäre ich jung, arbeitete ich im Silicon Valley. Das ist sicher.

Nessun commento: