Coversong Roads

sabato, gennaio 14, 2006


Internet Schwindel

Heute hatte ich die Mitteilung in der Inbox, dass ich 250.000 Englische Pfund gewonnen haette. Die Mail stammt angeblich von ‘The National Lottery’. Sie scheint so echt, Fotos mit lachenden Gesichtern, das Logo der Lottery usw. Nun, die Gewinnzahlen stimmen, das kann man im Internet heraus bekommen. Die Mail jedoch stammt von einem Abzocker. Schliesslich muss man ein Lotterieticket kaufen, was ich nicht gemacht habe. Wo auch und warum? Ich bin in Italien und nicht in England.
Diese Mail ist dutzendweise an Andere raus gegangen, stets mit den gleichen Referenznummern. Hier Ref: UK/9420X2/68, Batch: 074/05/ZY369. Ansprechpartner ein adamfletcher_uklottery@yahoo.co.uk . Aufschluss gibt im Internet das Internet Fraud Forum. Nun, ich habe zurückgeschrieben und eines meiner Konten angegeben. Soweit ich weiss, wird der Bursche eine Transaktionsgebühr verlangen, und ich werde ihm schreiben, dass ich der Polizei in Liverpool einen Hinweis unter Nennung der in der Mail angegebenen Telefon-Nummern +447024060307, +447024061558 geben würde, um die Legitimität der Agentur zu überprüfen.

Nessun commento: