Coversong Roads

lunedì, gennaio 02, 2006

Ein Klick auf das Feld ‘Next Blog’ und es erscheint ein vom System zufällig ausgewählter Blog. Ich suche nach Blogs in spanischer und portugiesischer Sprache. Im Zuge dieser Suche kommen kuriose zum Vorschein. Wie der mit der Überschrift ‘I married a Looser’, in den die Frau jeden Tag den Frust über ihren Ehemann ablädt. Dieses tagtägliche Gemecker war entsetzlich zu lesen. Eine Bookmark habe ich mir erspart.
Senhora X, die sich vor zweiundzwanzig Jahren von ihrem Mann hatte scheiden lassen und seitdem nicht mehr zu Gesicht bekam, sah ihn am Wochenende wieder und sie stellte fest, dass sie ihn noch immer liebt. Glückwunsch. Er liebt sie auch noch, versicherte er ihr. Nach seiner Reise wollen sie über ihre weitere Zukunft sprechen. Liebe überdauert Zeit und Raum. Das ist doch was. Ich hoffe nur, dass dies kein Hinderungsgrund ist, weiterhin mit ihr Messages in portugiesisch auszutauschen. Denn irgendwann in diesem Jahr will ich ein paar Wochen in Brasilien verbringen. Aber ohne portugiesische Sprachkenntnisse fühlte ich mich dort nicht wohl.

Nessun commento: