Coversong Roads

domenica, gennaio 08, 2006

Vector, The critical Jounal of the BSFA, November/December 2005

In dem literarischen Magazin der British Science Fiction Association interviewt Stuart Young den Filmjournalisten Alec Worley, der sich an die Arbeit gemacht hatte, ein Buch über die Geschichte der Fantasy Filme zu schreiben. Die letzten fünf Jahre hatte er damit verbracht, sich DVDs anzusehen. Und das Buch zu schreiben.
Andrew J. Butler beschäftigt sich mit Philip K. Dick-Filmen: Bladerunner, Total Recall, Screamers, Impostor, Paycheck, Minority Report.
Graham Sleight interviewt Susanna Clarke, die mit ihrem Hugo-preisgekrönten Buch ‘Jonathan Strange & Mr. Norrell’ ihr Meisterstück abgeliefert hat.
Paul Kincaids Artikel ‘Cognitive Mapping: The End’ beschreibt Stories und Bücher vom Ende der Welt. Er fängt mit einer ultrakurzen Geschichte an. Ich finde sie cool.
Die Story stammt von Thomas Barley. Er schrieb ‘A Woman alone with her Soul’ im Jahre 1912. ‘A woman is sitting alone in a house. She knows she is alone in the whole world: every other living thing is dead. The doorbell rings.” Ist doch cool, oder?

Jetzt zu den in dieser Ausgabe empfohlenen Büchern:
Jon Courtenay Grimwood – 9tail Fox
Guy Gavriel Key – The last light of the Sun
James Lovegrove – Provender Gleed

Nessun commento: