Coversong Roads

martedì, gennaio 24, 2006

Business Week, European issue

Ich bekam die letzte Ausgabe ins Haus. Die europäische Ausgabe wird eingestellt. Ebenfalls die asiatische. Leser außerhalb der U.S.A. können auf die globale Ausgabe umsteigen. Nur ist das Abonnement teurer. Die europäische Ausgabe hätte ich noch bis 2007 erhalten, die globale reicht nur noch für neunzehn Wochen. Ich habe mich dazu entschlossen. Hätte auch auf die Online-Ausgabe wechseln können, davon hätte es achtzig gegeben. Nur ist mir ein gedrucktes Magazin tausend Mal lieber. Ich kann es vor dem Kamin lesen, beim Angeln, im Wartezimmer oder sonstwo. In der letzten Ausgabe war ein Hinweis auf Loic Le Meur, einen französichen Blogger, der übers Bloggen bloggt. Er hat ein Podcast Interview mit dem französischen Innenminister Nikolas Sarkozy gemacht, das man sich auf www.loiclemeur.com ansehen kann. Podcast eines Ministers ist etwas Neues, auch für die Business Week. Es ist witzig, obwohl BW ihre Online-Ausgabe puscht, bringt die vorliegende Ausgabe einen Artikel ‘Call it Gutenberg’s Revenge’, in dem Beispiele von Online-Magazinen aufgeführt sind, die nun auch eine Print-Ausgabe auf den Markt bringen. Wie WebMD, eine GesundheitsHomepage, AlwaysOn, eine technische. Sie rechnen auf diese Weise mit mehr Anzeigen, denn ohne Druckausgaben geht es noch immer nicht.

Nessun commento: