Coversong Roads

giovedì, agosto 23, 2018

Asimov's Science Fiction, July/August 2018



Dell Magazine's Award for Undergraduate Excellence wurde an College Undergraduates vergeben. Passiert jedes Jahr und ist eine Quelle neuer Autoren. Etwas Ähnliches sollte man sich in Deutschland auch einfallen lassen.
Was die Stories angeht. Einige gute sind darunter. Ich nehme mir Straconia von Jack Skillingstead vor. Sie beginnt damit, dass Frank im seinem Schlafzimmer nachts aufwacht und seine Frau nicht mehr vorfindet. Das geschieht mehrer Nächte hindurch. Des Morgens weiß seine Frau nicht, wo sie ihre Zeit verbrachte. Irgendwann findet Jack heraus, dass sie des Nachts in einem Burger-Restaurant arbeitet. Bei den Gästen machte er sich unbeliebt und wurde zusammengeschlagen.
Er wachte in einer großen Halle auf, in der er Socken nach Farben sortieren sollte. Er befand sich in Straconia, wo die Justiz anders arbeitet. Bis zum Ende der Geschichte gelingt es ihm nicht, allen möglichen Versuchen zum Trotz, nach Haus zu kommen.

Nessun commento: