Coversong Roads

mercoledì, agosto 08, 2018

Interzone, New Science Fiction & Fantasy, 276



Obwohl die Stories dieser Ausgabe lesbarer waren, blieb doch nichts bei mir hängen. Kann also nicht so toll gewesen sein. So musste ich das Magazin noch einmal durchblättern.

Die Geschichte, die klassischer SF ähnelte, war für mich Tim Majors „Throw Caution“. Klondike auf dem Mars. Kein Gold, dafür Diamanten, die in Marskrabben entstanden. Eine verkürzte Semi-Jack London Story ohne Überraschungen.

Weniger SF als sublimer Horror war Bonnie Jo Stufflebeams „So Easy“. Eine Geschichte in der sie, als sie die letzten Scheiben halb verschimmelten Brotes gegessen hatten, die Wohnung verließen und Richtung Meer aufbrachen. Mutter und Tochter. Sie schienen die einzigen noch lebenden Personen zu sein. Mutter versuchte die Tochter davon zu überzeugen, dass sie beide im Ozean weiter leben konnten. Die Tochter war sich nicht so sicher und ließ der Mutter den Vortritt.
Über weitere Geschichten hinaus gab es einige tiefschürfende Artikel, Buch- und Filmbesprechungen. 

Inzwischen habe ich schon wieder Analog und Asimovs auf dem Schreibtisch liegen.

Nessun commento: