Coversong Roads

martedì, agosto 21, 2018

Business Week, Aug. 6, 2018



Also, wenn man sieht, dass China im ertsten Halbjahr um 6.8 % wuchs und das mit 1.4 % in Italien vergleicht, reicht es nicht, sich an den Kopf zu fassen. Man sollte etwas tun. Aber was?
Die Wachstumszahl Chinas stand in einer jener Anzeigen Chinas, die in den Business Week Ausgaben zu finden sind. China gibt noch einige andere Wirtschaftsdaten preis, auf die ich nicht weiter eingehe, aus denen aber hervorgeht, dass die Trumpschen Zollerhöhungen anscheinend keine großen Auswirkungen auf die Wirtschaftskraft Chinas haben werden.
Es gibt einige Beiträge, die eher das amerikanische Publikum interessieren. Waren auch für mich interessant, doch nicht so, als dass ich sie in meinem Blogbeiträg erwähnen sollte.
Bosque de Tapalpa, Jalisco (Second Life)

Den Beitrag „The Tequilero who made Patròn a $5.1 Billion Business” las ich vom Anfang bis zu Ende durch, wobei „Billion“ bei uns eine „Milliarde“ ist. Zum einen, weil ich Tequila gern getrunken habe, zum zweiten, weil ich in Second Life vor Jahren eine Mexikanerin getroffen habe, die im mexikanischen Staat Jalisco wohnt, dort, wo die Agaven wachsen. Der Stengel in der Mitte der Agavenblätter wird herausgeschnitten, gekocht, gemahlen, fermentiert und destilliert. Es ist eine Kunst, das richtige Aroma hinzubekommen, die durch die Tätigkeit des Meister Tequileros Francisco Alkaraz zur Blüte gekommen war.


Nessun commento: