Coversong Roads

venerdì, agosto 31, 2018

AndromedaNachrichten 262




“Convention” ist immer gut. Man braucht nicht hinzufahren und bekommt trotzdem mit, was dort abläuft. Also, wenn ich hätte wählen können, wäre ich zur Informationsveranstaltung „Arbeit und Digitalisierung“ gegangen. Während Con-Vorträge doch relativ sinnfrei sind, werden bei Arbeit und Digitalisierung handfeste Probleme aufgezeigt, welche auf die Bevölkerung zukommen. Und dann spränge mein Lösungsmodul an. Reizvoller.

Von der deutschen Science-Fiction Szene bin ich zu entfernt, als dass mich interessierte, wer wo was wann schreibt und welche Person für den Deutschen Science Fiction Preis infrage kommt. Das steht im Andro. Ist glaube ich auch downloadbar. Wen es interessiert, sieht es dort.

Autor und Medienkünstler Michael Weisser schildert seine Arbeit. Nicht so sehr, dass es mich interessiert. Aber als Information nehme ich mit, dass ich über QR-Codes, mit denen er sich beschäftigt, sehr wenig weiss. Ein Ansporn, dem abzuhelfen. Habe ich mental notiert. Schließlich wird der in China dazu benutzt, gekaufte Objekte mit dem Smartphone zu bezahlen. Die Frage stellt sich mir, wie läuft das im einzelnen ab?

Ich lese Werbung, überschlage Spartenberichte von Fantasy, Cinema, Science, Fanzine Kurier, Reisswolf und StoryFiles.


Nessun commento: