Coversong Roads

lunedì, luglio 02, 2018

Keine Fake News


Heute Morgen las ich in meiner letzten „Business Week“-Ausgabe den Artikel „The Deep Fake Threat“. Es geht um mit künstlicher Intelligenz erzeugte Videos, die Politiker abartige Dinge sagen lassen, welche Politik destabiliseren können. So wie man Pornodarsteller in Personen öffentlichen Lebens umwandeln kann. Die Zeitschrift warnte davor.

Als ich danach von Seehofers Eskapaden las, dachte ich zuerst, die Nachrichten wurden von Russland mit Hilfe von „Deep Fake“ eingeschmuggelt. DOCH ES IST ECHT!. Der Seehofer hat sich selbst gespielt. Kommentaristen in „Spiegel-Online“ meinen: Nicht zu fassen. Stimmt, aber Politiker sind eine Schwachstelle der Gesellschaft. Warum macht sich nicht mal jemand Gedanken, was man an deren Stelle setzen könnte?



Nessun commento: