Coversong Roads

sabato, luglio 07, 2018

Der Spiegel v. 30.6.2018



Es war einmal ein starkes Land“. Der „Spiegel“ meint Deutschland. Nun, da war ich ja auch noch da, lol. Aus meinen Blogeinträgen ging auch hervor, dass die deutsche Politik nicht mehr mit dem Zeitgeschehen mithalten kann. Sie ist zu langsam, nicht digitalisiert und legt die Schwerpunkte nicht richtig. Setzte mit der Bewältigung des Flüchtlingsproblems zu spät ein, verliert sich in diesem Thema und vernachlässigt einhundert andere.

Der Grund? Deutsche sind saturiert, selbstgefällig. Die Politik macht es vor. Sie hat keinen Biss. Da der „Spiegel“ hauptsächlich über Politik im In- und Ausland berichtet, wundere ich mich, ob mit dem Disinteresse an der Politik nicht auch die Auflage dieser Zeitschrift abnehmen wird.

Andere Artikel besitzen jedoch Informationswert. So der über das Forschungsinstitut für Molekulare Pathologie in Wien. In dem die Grundlagen der Fähigkeit von Axolotl, von Schwanzlurchen untersucht wird, ihre Gliedmassen nachwachsen zu lassen. Sollte das von Menschen repliziert werden können, bedarf es keiner Phantasie zu ermessen, welchen Nutzen die Menschheit daraus ziehen könnte.

Nessun commento: