Coversong Roads

sabato, maggio 05, 2018

Der Spiegel v. 28.4.2018



Wenn auf dem Titelblatt der Ruf „Ach Gott“ für 3 unterschiedliche Religionen abgebildet ist, kann man nicht daraus schließen, dass mit den Religionen etwas nicht stimmt? Oder mit den Menschen? Ist wohl eine Und-Bedingung: Religionen UND Menschen. Warum es Antisemitismus gibt, habe ich nie verstanden. Gegen Moslems zu sein, leuchtet mir ein. Stelle man sich mal vor, die würden in Hollywood Regie führen wollen. „Das geht gar nicht“, würde Frau Merkel sagen.

Das, was ich auch nicht verstehe: Wieso gibt es noch Leute, die sich Schallplatten zulegen? Sei es als CD oder als Vinyl-Platte. In dieser Ausgabe des Spiegels stand ein Beitrag über die perfekte Rille, die ein Österreicher mit einer neuen Technik in die Platte ritzen will. Wenn ich Musik hören will, gehe ich auf You Tube: Kostet nichts und mir reicht die Qualität.

Das war es schon, was mich interessierte. Seilbahnen in Städten, das Thema war mir bekannt. Schriftsteller interessieren mich nicht. Ich bin selbst einer, im Mini-Format, und dass die Autoindustrie mauert und bescheisst. Sie benimmt sich wie ein Gebrauchtwagenhändler. Ist ja auch nichts Neues. Und dass der Urban Ungarn einnordet und Flüchtlinge gar nicht erst ins Land lässt. Was ist daran verkehrt?

Nessun commento: