Coversong Roads

sabato, aprile 30, 2016

Axanar, The Langoliers, The Prestige, die AfD


Ist ja ein Ding, dass Paramount und CBS Star Trek Fan Filmmacher verklagen, nur weil diese einige Schauspieler klingonisch reden lassen. Dabei gibt es schon klingonische Wörterbücher zuhauf und Sprachkurse im Internet.

Sowie es aussieht, kommt der Fanfilm „Axanar“ Mitte 2016 heraus, wenn über Crowdfunding genügend Resourcen bereitgestellt sind. Auf You Tube kann man sich den Kurzfilm „Prelude to Axanar“ ansehen. Beeindruckend.

The Langoliers sah ich als Stream. Basiert auf einer Mini Fernseh-Serie von Stephen King. Spannend. Lohnt sich.

Filme sehe ich grundsätzlich im Internet an. Aufs Fernsehen habe ich keinen Bock. Also auch „The Prestige“, einen verfilmten Roman von Christopher Priest. Mehr ein Steampunk Film, in dem Nikola Tesla es wüst blitzen lässt.

Wenn ich nachTesla google, tauchen nur Autos auf. Den Nikola sollten sie doch höher gewichten. Ja, ja, ich weiß. Der Algorithmus wird aufgrund der Anzahl der Zugriffe errechnet. Wie auch immer. Dieser Film ist ebenfalls sehenswert.

Unser Postzustelldienst liegt wieder am Boden. Heute ist Sonnabend, und ich habe nur den Spiegel der letzten Woche lesen können. Anscheinend hat Thilo Sarrazin wieder ein neues Buch herausgebracht. Obwohl ich seine Bücher nicht kenne (man kann ja nun nicht alles lesen) scheinen mir die Kritiken, wie auch hier im SPIEGEL ins Leere zu laufen. Wenn Sarrazin Muslimen geringe kognitive Kompetenz zuschreibt, meint der Historiker Nils Minkmar im SPIEGEL, dass dies eine Vereinfachung komplexer Zusammenhänge ist.

Warum? Sarrazin hat dargestellt wie es ist. Sicher hat er recht. Im „Scientific American“ habe ich noch nie einen Beitrag von Harun Al Raschid gelesen, oder wie die Islamen heißen. Und was könnten deren Frauen alles leisten, würden diese gefördert. Die dürfen ja noch nicht mal allein schwimmen gehen.

Ich hatte eben die AfD gegoogelt und noch die letzten 10 Minuten des ersten Tages der Parteiversammlung gestreamt mitbekommen. Tja. Schlusswort Frauke Petry. War ziemlich nervös. Das Zucken in ihrem Gesicht erinnerte an Johnny, unseren Norfolk Terrier. Ja nun, das wird sich sicher auch irgendwann legen.

Interessant war auch, dass jeder Teilnehmer neben seinem Parteiausweis ein Armband tragen musste, aber in der Stadt (Stuttgart) lieber durch lange Ärmel, Ärmelschoner, Handschuhe abdecken sollte um nicht Gefahr zu laufen attackiert zu werden.

Yayyyy. Holt euch Popcorn und geniesst die Szenen. Aber immerhin. Die AfD ist keine 1-Themen-Partei, ist anzuerkennen, dass sie einen Programmvorschlag ausgearbeitet hat, vorstellt und zur Abstimmung bringt.

Da gibt es gewisse Parallelen zu den 50ern, als wir Norddeutschen gegen den SFCD in unseren Fanzines gestänkert hatten. Wenn das Programm der AFD rund ist, werde ich es mir mal ansehen und meinen Senf dazu geben. Man müsste sich dann auch die Programme der anderen Parteien besorgen, um vergleichen zu können. Im Grunde müssten die Themen und Meinungen über ein Raster vergleichbar sein, so daß man nur abhaken muss. Wird es natürlich nicht geben. Politiker sind schwachsinnig und eine übergeordnete Stelle gibt es nicht.







Nessun commento: