Coversong Roads

lunedì, aprile 18, 2016

Dem Größeren verpflichtet

Tja, die AfD will dem Islam in Deutschland Grenzen setzen. Minarett und Muezzinruf werden abgelehnt. Ich sag mal, das wird der AfD Stimmen bringen. Mir geht schon das Gebimmel der Kirchenglocken auf den Keks, wenn ich abends durch den Ort spaziere und mit meinem Voice-Recorder Vokabeln abhören will. Man stelle sich mal vor, es kräht noch so ein Dödel von Muezzin vom Minarett herunter.

Und überhaupt. Die etablierten Parteien packen es nicht. Und dann gibt es das Institut für Staatspolitik. Ein rechter Thinktank.

Ich mag B-Movies, solche mit dem Titel „The Crawling Eye“, oder „The Brain that couldn´t die“. Vor einigen Tagen las ich auf meinem Tablett einen Beitrag in der FAZ oder in der Zeit über Götz Kubitscheck, dem Initiator einer rechten Denkfabrik. Der Artikel enthielt ein Foto von ihm und seiner Frau. Darauf sahen sie aus wie von Dracula ferngesteuert. Faszinierend, um es mit Spock zu sagen. Ah, jetzt habe ich ihn wieder gefunden. Hier ist der Link.

Ist das nicht stark? Ich bin am überlegen, ob ich zum 17.-18 Juni nachPassau zum EDFC-Con fahre und dann weiter nach Ostdeutschland düse. Über Landstraßen, um was von den Orten zu sehen. Sachsen-Anhalt scheint mir so bizarr zu sein, so B-Movie-haft. Das wäre doch mal was, dahinzufahren und ein paar Beiträge für den Blog zu schreiben.

Laut dem FAZ-Beitrag will Kubitschek seinen Beitrag dazu leisten, die Gesellschaft Deutschlands zu verändern. Soweit so gut. Ich halte D ja auch für lahmarschig und hätte es lieber Silicon-Valley-artig. Nur Kubitschek hat eher eine Germanisierung im Sinn und wirft sein Netz so, dass die AfD als wichtiges Element und Teil eines Größeren,, dass den Umbau der Gesellschaft in seinem Sinne fördern soll, hängenbleibt.


Kubitschek ist Herausgeber der Zeitschrift „Sezession“. Wäre wohl interessant zu lesen. Nur ich selbst bleibe auf der Modernisierungsschiene. Damit habe ich genug um die Ohren.  

Nessun commento: