Coversong Roads

sabato, marzo 08, 2008


Fantasy & Science Fiction, February 2008

Dieses Magazine wird von Frauen wohl mehr gelesen als Analog und Asimov’s, weil es Fantasy enthält. Vielleicht aber auch nicht, denn Drachen, Prinzen, Hexen sind in diesen Stories selten oder gar nicht zu finden. Was ist mit Engeln? In ‘If Angels fight’ erzählt Richard Bowes, wie der Ich-Erzähler von der Mutter eines Freundes gebeten wurde, nach ihrem Sohn zur forschen, obwohl der schon viele Jahre unter der Erde liegt. Der Protag, der Ich-Erzähler, findet ihn schließlich in den Köpfen einzelner Personen, die er kannte oder kennenlernen würde. Und er brachte ihn in die Familie zurück.

Bowes beschreibt dies in einem faszinierenden Stil, der mich packte und an der Suche teilhaben ließ. Ich fand auch einen Ausdruck, den ich im Second Life, wo vorwiegend englisch gesprochen wird, sicher verwenden kann: ‘When the mood’s upon him, he can charm a dog of a meat wagon.’

Nessun commento: