Coversong Roads

lunedì, marzo 03, 2008

Ahh, die 50er Jahre,

hausbacken und verklemmt, aber wir seilten uns in die Welten der Science Fiction ab. Nun, die 60er waren natürlich besser, Rock n’ Roll hielt uns im Bann. Doch wieder zurück zu Resopaltischen und Tütenschirmlampen. Ich habe gerade das Buch von Rainer Eisfeld durch und werde später noch mal darauf zurückkommen. ‘Die Zunkunft in der Tasche, Science Fiction und SF-Fandom in der Bundesrepublik. Die Pionierjahre 1955 – 1960’. 215 Seiten stark, Preis 25.00 Euro, herausgebracht vom Verlag Dieter von Reeken. Jedem zu empfehlen, der sich über die Anfänge des SF-Fandoms in Deutschland orientieren möchte.

Es hat mich nun doch gejuckt, nach meinen Fotoalben zu greifen.


































1) B.Doetze, K. Reibe, H. Margeit, R. Sikor, K. Eylmann. Ich war Vorsitzender der Science Fiction Gemeinschaft Hamburg und sass natuerlich an der Stirnseite des Tisches, lol.

2) A. Bechmann, R. Sikor, W. Schoenefeld, B. Doetze, F. Witschel, K. Reibe, K. Eylmann

3) A. Bechmann, K. Sorgenfrei, B. Keilich, R. Sikor, K. Reibe, B. Doetze, K. Eylmann, F. Witschel, H. Erdmann

Hier sind wir auf dem Nordwest Con 1959 in Hannover

4. W. Kowalke, K.H. Scheer, W. Breivogel, M. Kwiat, H. Bingenheimer, K. Eylmann

5) H. Margeit, K. Reibe, M. Erdmann, M. Kwiat, K. Eylmann, K. Sorgenfrei, H. Erdmann

6) K. Eylmann, J. Parr, W. Scholz, W. Ernsting, W.D. Rohr, G. Ohmacht, E. Nolte, W. Kowalke, K.H. Scheer, W. Breivogel

1 commento:

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

Genial, Super und galaktisch Prima!!!
Ich habe das mit meinem Blog gleich mal verlinkt.

http://helgas-galaktische-funkbude.blogspot.com

Weiter so Klaus und die Größe der Bilder ist auch viel besser.
AD astra