Coversong Roads

venerdì, agosto 14, 2020

Der Spiegel v. 8.8.2020

 


Orientierung der Sicherheitskräfte Deutschlands: Rechts? Diese Frage wird gestellt. Und wenn schon. Als ich eingezogen wurde, das war glaube ich, Anfang der 60er, stammten Generale, Oberste noch aus der Wehrmacht und waren sicher nicht links. Hat uns nicht interessiert. Das Bier am Abend war wichtiger. Und jetzt wird ein Terz darum gemacht. Ich gehe auf den Artikel „Der Feind im Innern“ nicht weiter ein.

Die Story über den jungen Österreicher, der seine Ex und deren Familie erschießt, ist symptomatisch für das, was auch in Italien von Männern alle paar Tage durchgeführt wird. Sie bringen die Verflossene um, werden verhaftet und kommen in den Knast. Nie begriffen, wozu das gut ist.

Die Themen sind nicht ergiebig, deswegen wird mein Eintrag kurz sein. Ein Artikel über die Abholzung des brasilianischen Regenwalds. Erinnert mich an eine Episode von Stargate SG1, wo das Team auf einen Planeten trifft, der nur aus Metall besteht, nur noch ein Monteur für die Maschinen da war. OK, bevor es auf der Erde soweit ist, wird es noch ein paar Jahrhunderte dauern. Ruhe bewahren.

Trump sorgt für Verwirrung. Er lehnte die Briefwahl ab, weil er meinte, die würde gefälscht. Heute las ich, dass er sich das Formular für eine Briefwahl hat zuschicken lassen. In Business Week Online wurde berichtet, dass die amerikanische Post in allen Bezirken eine Reihe von Brief-Sortieranlagen ausmustert. Da der oberste Post-Manager ein Trump-Fan ist, fragen sich alle, was für eine Absicht in der Vorwahlzeit damit verbunden ist.

Es gibt einen Beitrag über Putins Vorpreschen, das Auslassen von Testphasen, was den russischen Impfstoff angeht. Er ist so sicher, dass er seine Tocher als Testobjekt benutzte. Wenn in Italien ein sicherer Impfstoff existiert, werde ich mich impfen lassen.

Es gibt ein tolles Bild einer Eichen- und Kastanienallee auf Rügen. Hätte schon Lust, mir die Ostgebiete anzusehen. Nur im Moment halte ich die Füße ruhig.



Nessun commento: