Coversong Roads

sabato, agosto 22, 2020

Der Spiegel v. 14.8.2020

 

Zehn Seiten werden der Corona-Maske gewidmet. Nun ja, wenn es denn nötig ist. In Italien ist das ein no-brainer. Das Ding wird aufgesetzt, wenn es nötig ist, und das war es dann auch.

SPD Kanzlerkandidat Olaf Scholz wird interviewt. Das neue Ideen hochkommen würden, hätte mich gewundert. Das gilt für alle Politiker. Es sind eben welche. Kann man nichts machen, lol.

In einem Artikel werden die Probleme von Altersheim-Insassen geschildert, die es ihnen nicht gestatten nähere Angehörige zu Besuch zu bekommen. Vielleicht haben die Heime kein W-Lan, andernfalls kann ich es mir nicht erklären, warum sich die Leute nicht selbst beschäftigen können.

In einem weiteren Beitrag geht es um die Schule, den Start des Unterrichts nach den Ferien. Dieses Thema kocht auch in Italien hoch. Mal sehen, ob die Schule Auswirkungen auf die Zahl der Corona-Infektionen haben wird. Die haben heute in Italien die Zahl 1000 überstiegen. Aufwärtstrend.

Dann geht es um geklaute Bagger, alkoholfreies Bier, um eine Person aus Iran, die nach Deutschland flüchtete, es dort nicht aushält und wieder zurück will. Das hat nichts damit zu tun, ob jemand Flüchtling ist oder nicht, sondern mit seinen Navigationsfähigkeiten in fremder Umwelt. Ich käme glaube ich in jedem Land zurecht..

Das Obdachlosen-Problem in den USA wird angesprochen. Ist der Teil des Normalzustandes. Sollte Berichts-Gegenstand werden, wenn das Problem behoben ist.

Und das Weiterbildung-Institute den Staat abzocken, ist ja auch nichts neues.

Die Libanesen legen ihre Stadt in Schutt und Asche. Mal was anderes. Politische Dummheit im Quadrat.

Das demokratische politische Systeme überholt sind, sieht man bei den US-Amerikanern. Biden und Harris sind auch keine Wunderheiler. Sollten sie die Wahl gewinnen, stopfen sie ein paar von Trump verursachte Löcher, während sich andere vor ihnen öffnen.

Erinnert mich an meine Zeit beim Bund, als ich fußkrank war und Innendienst hatte. Wir mussten Essen-Kübel ins Manövergelände ausfahren, wo unsere Kompanie übte. Ich sass bei den Kübeln auf der Ladefläche. Es gab Suppe. Die Deckel der Kübel waren nicht dicht, Suppe schwappte heraus. Ich setzte mich auf den Kübel, dann schwappte es aus dem anderen. Ich sprang dahin, dann kam die Suppe aus dem ersten heraus. So läuft es auch in der Politik. Bei Trump schwappt es inzwischen überall.









Nessun commento: