Coversong Roads

lunedì, gennaio 04, 2016

"I will my money back"



Frau Tatcher wedelte bedrohlich mit ihrer Handtasche und bekam ihr Geld zurück. Die Aktionäre der vier italienischen und von der Pleite angefressenen Kleinbanken, sind nicht in der Position ihre Forderung umzusetzen.

Premier Renzi zieht in so einer Lage einen Sündenbock hervor, der mit diesen Banken überhaupt nichts am Hut hat. Das ist Frau Merkel. Sie übt zu viel Einfluss auf die Behörden der EU aus, so dass diese gar nicht anders konnten, als abzulehnen, dass der italienische Staat den Karren der italienischen Banken aus dem Dreck zöge.


In diesem Ablenkungsmanöver geht unter, dass es die Pleitebanken waren, die ihrer Kundschaft Vorzugsaktien verkauft hatten, die jetzt mit einer dicken Null in den Büchern stehen, da sie die bei institutionellen Anlegern nicht loswerden konnten. Die wussten über die drohenden Pleiten Bescheid. Der gemeine italienische Bankkunde ist ignorant und hat noch nie etwas von due diligence gehört. 

Nessun commento: