Coversong Roads

martedì, gennaio 19, 2016

Analog, Science Fiction and Fact, Dec. 2015



Footprints in the Snow von Bud Sparhawk erinnert an Situationen dieser Zeiten. Ein Raumschiff crasht in den Ozean, die Insassen werden gerettet und ihnen wird Wohnraum zugewiesen. Sie sehen anders aus als diejenigen, die in diesen Tagen, Monaten, Jahren nach Deutschland kommen. Sie haben Tentakel, Glubschaugen und Protag Alberto findet es nicht gut, dass eine Familie von Tsuanits in einem Nachbarhaus untergebracht worden ist. Alberto hatte vor kurzem seine Frau verloren und melancholiert allein in seinem Haus vor sich hin.

Während man in Deutschland, syrische Ingenieure, Ärzte und Mechaniker willkommen heißen wollte und dafür mehr marokkanische Diebe und Zuhälter bekam, weiß man in dieser Story nicht, was die Tsuanits mit ihrem Riesenraumschiff in Erdnähe machten. Dann jedoch wurde es wieder übersichtlicher, als die Tsuanits angaben, sie seien vor einem Krieg geflohen.

Alberto beobachtete, dass die kleinen Tsuanits Ascheimer nach Objekten durchsuchten und diese mit nach Haus nahmen. Weihnachten näherte sich. Alberto fand einen ungeöffneten Karton mit Kinderspielzeug, das er für seine Enkel gekauft hatte, auf seinem Boden. Er nahm das Spielzeug und warf es in den Müll. Tage später sah er, die Tsuanits-Kinder damit spielen.

Am Weihnachts abend fand Alberto im verschneiten Garten vor seiner Tür einen mit Teilen aus dem Müll gebastelten strahlend leuchtenden Weihnachtsbaum. Alberto hatte Glück, dass er keine Tsuanits-Muslims als Nachbarn hatte. Aber die gab es wohl auch nicht.


Nessun commento: