Coversong Roads

lunedì, gennaio 11, 2016

Der Duschkopf

Es ist Nacht und ich startete mit dem Lesen der letzten “Scientific American”. Ich erfahre, dass Kalifornien beschlossen hat, für jeden Haushalt nur noch Low-flow Showerheads zuzulassen, Duschköpfe also, aus denen wenig Wasser kommt. Verständlich, wenn man an die Wasserknappheit dort denkt.

Als ich in Dallas arbeitete, fand ich auch einen Low-Flow Showerhead über der Badewanne vor. Duschkabinen gibt es selten. Meistens wird um die Badewanne ein Duschvorhang gespannt. Also hatte ich in einem der Umzugskartons, die ich in meinem Pickup transportierte, neben Kessel, Töpfen, Bratpfanne und Staubsauger auch einen robusten Duschkopf und einen Duschvorhang. Den Duschkopf tauschte ich als erstes um, wenn ich irgendwo einzog. Wie das funktioniert, wird anschaulich im Seinfeld Video gezeigt. Hier ist der Link.

Nessun commento: