Coversong Roads

venerdì, ottobre 03, 2014

Omega Doom


Starkes Foto. Künstlerisch. Mann, was habe ich für ein Talent. Ich glaube, dahinter spiegelt sich unsere Wohnzimmerlampe, lol. Also, das bin nicht ich, sondern der Robot, mit dessen Kopf Fußball gespielt worden war, und dem der Protag einen herumliegenden Körper verpasst hatte.


Omega Doom
In diesem SF-Film mit Rutger Hauer wurde weniger herumgeballert. Eher war es ein psychologisches Kammerspiel. Nur, dass es wenig Kammern gab und Trümmerhaufen vorherrschten; denn die Roboter hatten die Menschen in die Flucht gejagt, Banden geformt und versucht  Waffen zu ergattern, da sie fürchteten, dass die Menschen ihren Planeten zurückerobern wollten. Menschen wurden in diesem Film nicht gesichtet. Hauer, ein Robotsoldat, dessen Erinnerungsmodul zerstört war, stößt auf diese Banden und geht nach Attentaten auf ihn als Sieger hervor. Er zieht am Ende des Films weiter, um Ordnung in diese wilden Haufen zu bringen in der Hoffnung, dass sie sich dann mit den verbliebenen Menschen einigen könnten.

Interessanter Film.




Nessun commento: