Coversong Roads

sabato, ottobre 25, 2014

Tja, wie die Zeit vergeht

Gestern abend
 
fand ich eine Message von Wolfgang von Witting auf meinem Handy. Wusste gar nicht, dass an mich gerichtete Facebook Messages darauf landen. Es ging ums italienische SF-Fandom. W.W. will eine Übersicht darüber in seinem E-Fanzine Counterclock bringen. 

Ich kann nur etwas über das deutsche Fandom beisteuern, als ich noch jung war und gut aussah. Habe auf meinen Erguss im  Zauberspiegel“ verwiesen, den ich gegoogelt habe. Kann noch ein paar Fotos beisteuern, die ich hier zeige.








 Das wars, lol. Das erste Bild ein typisches Treffen der Science Fiction Gemeinschaf Hamburg in den 60ern. Dann das Monster, die Redaktion von NOVA, dem literarischen Fanzine mit Klaus Sorgenfrei, mir und Horst Margeit als Redakteure. Ein Bild mit Biehler, der damals die Sankt Pauli Nachrichten herausgab und für den ich ein paar Porno übersetzt hatte und einen Jack Williamson, bei dem ich noch etwas zustricken musste, Weil er ihm zu kurz war. Dann auf zwei Bildern mit gesetzteren Herren, waren wir auf dem Nordwest-Con.
Man sieht Julian Parr, Mario Kwiat, Heinz Bingenheimer, Walter Ernsting. WD Rohr etc.


Nessun commento: