Coversong Roads

sabato, ottobre 18, 2014

Khan Academy, Online Vorlesungen

Mit Pre-Algebra bin ich fast durch.

Aber mit „Scientific Notation und Multiplication and Division of Exponents“ breche ich mir noch immer einen ab. Werden wohl noch ein oder zwei Tage ins Land ziehen, bevor ich das drauf habe. Entweder ist es das Alter, oder ich war schon immer so doof und habe das bloß nicht gemerkt, lol. Ich bleibe dran. Mal sehen, wie weit ich komme.
Im "Spiegel" las ich einen Artikel über Online-Vorlesungen. Das ist nicht deckungsgleich mit dem was ich mache, aber ist doch nicht verkehrt, wenn Vorlesungen ins Internet gestellt werden. Einige Professoren sind dagegen. weil sie ihre akademische Tradition ausgehöhlt sehen. Ich meine, auf das Ergebnis kommt es an.
Die Spiegelüberschrift des Artikels war auch nicht astrein. "Rebellen auf dem Campus. Universitäten. Aufbruch in eine goldene Ära der Bildung oder Niedergang der Tradition. Hätte es nicht und/oder Niedergang der Tradition heißen müssen? Es gibt aber auch noch den Niedergang der Tradition und keinen Aufbruch in eine goldene Ära, oder Aufbruch in eine goldene Ära und keinen Niedergang der Tradition, obwohl das eher unwahrscheinlich ist.

Nessun commento: